Unsere Weihnachtsfeier 2018

Am vergangenen Samstag, den 08. Dezember fand unsere besinnliche Weihnachtsfeier beim Gasthaus Zacher statt. Über 80 Mitglieder fanden sich beim Vereinswirt ein.
Der große Saal war natürlich wieder prächtig dekoriert und mit viel Liebe zum Detail geschmückt. Für den Ablauf wurde ein Programmheft gestaltet.

Los ging es pünktlich um 19:30 mit der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Ernestine Schachinger.
Im Anschluss wurden den Teilnehmern der Feier 7 Geschichten von Ernestine Schachinger, Sandra Schadenfroh und Robert Weiß vorgelesen, die sehr abwechslungsreich, teils lustig aber auch nachdenklich waren.

Die Geschichten hießen:
– Nimm da Zeit (Sofie Zellner)
– Jeda Dog a Geschenk (Sofie Zellner)
– Ein besonderes Geschenk (Christa Spilling-Nöker)
– Nikolaus noch frei (Lepold Kammerer)
– Der biologische Christbaum (Lauerer)
– Eine Weihnachtsgeschichte (Heiko Kuschel)
– Sóide Jahr (Sofie Zellner)

Nach jeder Geschichte wurde von Fabian Bolbinski weihnachtliche Musik gespielt.
Im Anschluss waren die Teilnehmer eingeladen zusammen „O du fröhliche“ zu singen, ebenfalls musikalisch begleitet von Fabian Bolbinski.

Auch ein kleines Highlight war dieses Jahr das Adventsrätsel. Eine Schleife gebunden auf einem Tannenzweig musste erraten werden, genauer gesagt die Länge des Bandes.
Von 1,34 M bis 27,50 M war alles dabei, die richtige Lösung war 6,50 M. Es gab 3 Sieger, 2x 6,35 M und 1x 6,15 M (wahrlich Experten im Schleifen binden)

Nach dem Adventsrätsel ging es über in die Verlosung. Selbstgemachte Advents-Gestecke, selbstgemachte Torten und Marmelade gab es unter anderem zu gewinnen.
Und da wir ja im Gartenbauverein sind waren die Lose nicht nur auf Papier gedruckt, sondern ein Los war eine Nuss, es galt goldene Nüsse zu greifen in einer undurchsichtigen Tüte.
Die Lose wurden bis auf das letzte Stück verkauft und die Gewinner freuten sich über ihre Gewinne am Ende.
Nach der Übergabe der Preise an die Gewinner ging das Wort wieder an Ernestine Schachinger, diese bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme und verabschiedete die Teilnehmer im Anschluss.

Ein tolles Jahr 2018 ging mit dieser Feier zu Ende.

Hier geht´s zu den Bildern =>