Ein grandioser Ausflug zum Narzissenfest nach Bad Aussee…

…da waren sich die 29 Teilnehmer einig.
Pünktlich um 05:30 ging es mit dem Busunternehmen Hutzler los auf die 3-stündige Fahrt nach Bad Aussee. Nach etwa 1,5 Stunden machte unser Busfahrer halt zur Pause. Die Teilnehmer des Ausflugs konnten sich mit Brezen und Knacker stärken oder mit verschiedenen selbst gemachten Kuchen.
Um etwa 09:00 kamen wir in Bad Aussee bei bestem Wetter (strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen) an. Unsere Vorsitzende Ernestine Schachinger lud nach der Ankunft zum Gruppenfoto vor eine prächtig dekorierten Narzissenfigur ein. Im Anschluss konnten die Teilnehmer das Fest auf eigene Faust erkunden.
Um 11:30 fand der Festumzug statt. Mit musikalischer Umrahmung zogen die prächtig dekorierten Narzissenfiguren Richtung Bootskorso. Die Besucher hatten im Anschluss die Möglichkeit per Shuttlebus oder zu Fuß nach Alt Aussee zu gelangen. Viele unserer Teilnehmer entscheiden sich für die 4,5 km lange Wanderung zum traumhaft schönen See.
Angekommen am See mussten sich unsere Gartler erst mal stärken und von der Wanderung etwas erholen.
Um ca. 14:30 fand der Bootskorso statt. Die Boote mit den Figuren bewegten sich von der Jausenstation „Kahlseneck“ zum Hotel am See über die Seeklause bis zum Strandkaffee. Auch konnten die zahlreichen Besucher die Narzissenkönigin sowie die beiden Prinzessinen bestaunen. Anschließend wurde es für unsere Gartler nochmals etwas stressig, denn die Zeit drängte, der Bus musste pünktlich um 15:45 die Rückreise antreten.
Auf der Rückfahrt ließ man den tollen Tag Revue passieren. Kassier Matthias Schachinger überraschte während der Heimreise die Teilnehmer des Ausflugs noch mit verschiedenen Likören und Schnappserl.
Um ca. 19 Uhr kam man wieder in Kirchberg vorm Wald an. Im Anschluss hatte man noch die Möglichkeit beim Vereinswirt Zacher noch einzukehren.

„Ein grandioser Ausflug für unsere Gartler“

Hier geht´s zur Bildergalerie=>