Frühjahrswanderung am 22.04.18 (Wir gehen den Sieben-Brückerl-Weg)

Am 22.04.18 findet unsere Frühjahrswanderung statt. Wir gehen den Sieben-Brückerl-Weg in der Nähe von Windorf.
Die Strecke ist ca. 7,5 km lang und die Tour wird etwa 2,5 Stunden dauern.
Treffpunkt: 12:30 beim Rohrhofer Parkplatz. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet nach Windorf. Oder um 13:00 direkt am Parkplatz beim Netto in Windorf
Die Tourdaten:

Höhenmeter: 167 m
Tourendauer: ca. 2:30 Stunden
höchster Punkt: 404 m
Schwierigkeit: Leicht
niedrigster Punkt: 303 m
Einkehrmöglichkeiten: Windorf
Wege: Asphalt, Weg, Pfad
Sehenswürdigkeiten entlang der Tour: Sieben-Brückerl-Kapelle, Frauenberg-Kapelle, Sieben Brücken des Wimberger Bachs

Bei dieser leichten Tour erleben wir Natur pur. Auf idyllischen kleinen Wegen folgen wir zunächst der Donau, durchstreifen den Mühlbergwald und überqueren den Wimberger Bach auf sieben Brücken. In Hirnschnell haben Sie einen bezaubernden Blick auf die größte Stadt den Landkreises Passau Vilshofen an der Donau mit dem überragenden Klosterbau der Benediktinerabtei Schweiklberg. Nur circa 600m weiter in den hinein erwartet den Wanderer die „Sieben-Brückerl-Kappelle„, welche von der Landjugend in nur 3 Tagen erbaut wurde.

Beginn der Wanderung ist beim Sterner in Hackelsdorf.

Hier einige Bilder: