Nachtwanderung zur Streuobstwiese Rötzing – Ferienprogramm

Im Rahmen des Tiefenbacher Ferienprogramm 2021 veranstaltete der Gartenbauverein Kirchberg v.W. eine Nachtwanderung zur Streuobstwiese nach Rötzing. Ca. 10 Kinder machten sich abends um 19 Uhr in Begleitung von Mitgliedern des Gartenbauvereins vom Treffpunkt bei der Alfons-Lindner-Schule Kirchberg v.W. auf und marschierten von Kirchberg über Lindach in die ca. halbe Stunde entfernte Streuobstwiese nach Rötzing. Dort wartete für die Kinder bereits ein Lagerfeuer, um sich bei durchwachsenem und kühlem Wetter etwas aufzuwärmen. Zur Stärkung gab es leckeres Stockbrot, Würstchen und Getränke. Danach erklärte die Vorsitzende Ernestine Schachinger Einiges über die Streuobstwiese. Zudem konnte man bereits erntereife Früchte wie etwa die Birne probieren und eine kleine Kostprobe mit nachhause nehmen. Als es langsam finster wurde und alle wieder gestärkt waren, marschierten wir mit Taschenlampen ausgestattet wieder zurück zum Ausgangspunkt. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte war es eine tolle und erlebnisreiche Wanderung.

Sandra Schadenfroh, 23.09.2021