Jahresausflug am 03.06.2018 nach Bad Aussee

Am 03.06.2018 findet unser Jahresausflug statt.
Dieses Jahr geht´s zum Narzissenfest nach Bad Aussee.

Abfahrt ist bereits um 05:30 beim Unholzer Parkplatz (also bitte rechtzeitig da sein).

Anmelden könnt ihr euch hier:

Ernestine Schachinger
Seining 22
94113 Tiefenbach
Email: vorstand@gbv-kirchbergvormwald.de

Info´s zum Narzissenfest:

Das Narzissenfest im Ausseerland – Salzkammergut

Die wild wachsenden Narzissen schmücken im Frühling die Blumenwiesen der Region Ausseerland-Salzkammergut. Sie verwandeln die idyllische Berg- und Seenlandschaft zwischen Dachstein, Loser und dem Toten Gebirge in ein duftendes Blütenmeer. Gelb, weiß, grün – so weit das Auge reicht.

Im Ausseerland – Salzkammergut blüht die weiße sternblütige Narzisse, auch Stern-Narzisse genannt, je nach Höhenlage von Mitte Mai bis Mitte Juni. Jedes Jahr um diese Zeit findet auch das Narzissenfest, das größte Blumenfest Österreichs – vom 31. Mai bis 03. Juni 2018 bereits zum 59. Mal – statt.

Beim Stadtkorso in Bad Aussee haben die Besucher am Sonntag, den 03. Juni ab 8 Uhr die Möglichkeit, umrahmt von Volksmusik, Brauchtum und Handwerk, die im Stadtzentrum ausgestellten Figuren zu bestaunen. Das Narzissenfest schenkt seinen Gästen mit dem Stadtkorso Zeit, sich den Figuren zu widmen und die wunderschöne Stadt im Mittelpunkt Österreichs zu entdecken. Der Bootskorso beginnt gegen 14:30 Uhr.

Hier geht´s zum kompletten Programm am 03.06.18

Ernestine Schachinger